Sonntag, 28. Dezember 2014

Ashran Guide Teil 1 - Grundlagen


Als ich das erste mal Ashran betreten habe, war ich ja schon ein wenig verwirrt. Wo muss ich hinlaufen? Was muss ich hier überhaupt tun? Um einen kleinen Überblick über das PvP-Gebiet zu bekommen, starte ich heue Teil 1 meiner Reihe ASHRAN:

Ashran befindet sich im Osten von Draenor. Auf der neuen Insel gibt es nicht nur ein offenes PvP-Gebiet, hier findet ihr neben dem Gastwirt ein Aktionshaus, Portale in alle alten Städte, Berufsausbilder, eure Bank, den Bonusrollhändler, PvP-Händler und vieles mehr. Ashran erreicht ihr über euren Flugmeister oder über das Portal in eurer Ganrison (ab Stufe 3). Im Norden der Insel hat die Horde ihre Hauptstadt (Kriegsspeer), im Süden liegt die der Allianz (Sturmschild). Zwischen den 2 Posten befindet sich das offene PvP-Gebiet, hier könnt ihr euren Aggressionen freien Lauf lassen und euch gegenseitig die Köpfe einhauen. Dabei ist das oberste Ziel, den Hauptmann der jeweils anderen Fraktion umzuhauen (1 & 2). Hört sich leicht an, benötigt aber ein wenig Geduld und Taktik. Kostet auf manchen Servern auch sehr viel Nerven...

Karte
Ashran - Die 2 Hauptstädte und die Straße des Ruhms

1 - PvP-Händler 6 - Portal Unterstadt
2 - Bank 7 - Auktionshaus
3 - Portal Orgrimmar 8 - Portal Donnerfels
4 - Händler für Appexiskristalle, Bonusroll, Challenge Mode 9 - Gasthaus
5 - Berufe 10 - Händler für Baupläne und Flugmeister

PvP Händler
Horde - Kriegsspeer
Allianz - Sturmschild
1
2
3
1
2

Fraktionen
Horde
Allianz    
Wrynns Vorhut     

Um Ruf bei den Fraktionen zu erhalten, könnt ihr unterschiedliche Quest abschließen. Für die Quests benötigt ihr Artefakte oder Items, die ihr von gegnerischen Spielern plündert oder in offenen PvP-Gebiet findet.
Eine Liste aller Quests findet ihr hier (how to Gain Reputation).

Erfolge: 1 & 2

Währung
In Ashran könnt ihr unterschiedliche unterstützende Items kaufen oder Helfer beschwören, alles was ihr dafür braucht sind Artefaktbruchstücke. Diese erhaltet ihr, wenn ihr Mobs oder gegnerische Spieler lootet. Sammelt diese und gebt sie bei der jeweiligen Fraktion im Vorposten ab, aber vergesst nicht, wenn ihr getötet werdet, verliert ihr 50% euer Artefakte. Kauft euch also 1/2 um sie auch mal zwischendurch wegzuschicken.
Die meisten Artefakte lassen aber Rar Mobs fallen, die in ganz Ashran verteilt sind. 1

Erfolge: 1, 2, 3

Items und Fragmente
Ihr könnt aus den getöteten gegnerischen Spielern nicht nur Artefakte plündern, sondern auch nützliche Items (Volks-PvP-Marken), die ihr in eurer Basis gegen 2 und 2500 Ruf bei 1 (Horde) oder 2 (Allianz) eintauschen könnt.

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7

Erfolge:  Horde 1 & Allianz 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen